Ferien auf… Mauritius ♥

Letzte Woche waren wir in Urlaub. Endlich! Wir hatten nur eine Woche frei. Und was macht man da, wenn man auf Mauritius lebt? Man geht in ein Hotel! Was wir uns dann natürlich vorstellen, ist das:

CAM05879Als wir angekommen sind, war es aber eher so:

CAM05847

CIMG0918

Das Wetter wurde aber stetig besser. Yay!

CIMG0900

Eine kleine Bootsfahrt auf dem Meer:

CIMG0974

Die “Ile aux Aigrettes”, ein Naturschutzgebiet bekannt für seine Schildkröten:

CIMG0943

Die mauritische Taube, wesentlich eleganter als ihre europäische Cousine (wobei dies lediglich mein persönlicher Eindruck, und somit durchaus diskutabel, ist):

CAM05958

Und auch:

CAM06036

Interessanterweise fanden wir täglich Seesterne, die sich im Sand am Strand eingebuddelt hatten. Bevor ich ihre Einbuddelaktionen live beobachten konnte, lebte ich im Glauben, sie würden lieber im Wasser auf dem Sand liegen. Nach einigen “Rettungsaktionen” merkte ich dann aber, dass dies wahrscheinlich nicht stimmte. Hier ein Exemplar, kurz bevor es sich einbuddelt. Wusstet Ihr, dass es auch vierarmige Seesterne gibt? Vielleicht könnten sie als Kompass nützlich sein… Mysteriös war, dass wir die ersten Tage nur vierarmige und die letzten Tage nur fünfarmige Seesterne gesehen haben… wie ist dies zu erklären?

Die Woche ging sehr schnell vorbei. Ich hoffe, wir kommen bald wieder!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *